Kartoffelpuffer aus dem großen Ofenzauberer und Mulexkontaktgrill


 Kartoffelpuffer aus dem großen Ofenzauberer - eine kalorienärmere Variante



Zutaten für ca 12 Reibekuchen 

1kg fertiger Reibekuchenteig
1 Ei
Fett, hocherhitzbar zb. Kokosfett, Biskin, Rapsöl 
Salz und Pfeffer würzen 


Zubereitung 
Den fertigen Teig mit den anderen Zutaten gut vermischen.

Den Backofen auf 220 Grad /Umluft vorheizen

Den großen Ofenzauberer leicht einfetten und mit einem Portionieret die Kartoffelmasse auf den Stein geben und etwas platt drücken 

Die Reibekuchen in den Backofen geben und ca 30-35 Minuten backen.
Nach der Backzeit die fertigen Puffer runter nehmen und den restlichen Teig verbacken.

Diese Puffer sind schon etwas anders als aus der Pfanne, ich selbst finde, sie sind eine tolle kalorienreduzierte Variante zum Original.

Wir haben dazu Apfelmus gegessen 



Da ich es gern auch im Mulexgrill ausprobieren wollte. Auch eine kalorienreduzierte Variante, habe ich die hälfte des Teiges auf dem großen Ofenzauberer gebacken und die andere hälfte im Mulesgrill.

Wir mögen beide Varianten.




Guten Appetit eure , Elke












Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen